Feiern Sie mit uns Jubiläum

Liebe Mitglieder, liebe Freunde,
in diesem Jahr feiert die Segelabteilung des Offenbacher Rudervereins 1874 e.V. ihr 50-jähriges Bestehen.
Fünfzig aktive Jahre muss man erst mal schaffen. Das verdanken wir den vielen aktiven Mitgliedern und Unterstützern in den vergangenen fünfzig Jahren und heute. Immer wieder ist es gelungen, die Jugend für den Segelsport und das Vereinsleben zu gewinnen.
Unser besonderer Dank gilt hier auch den Pionieren des Vereins, die in den ersten Jahren der Abteilung mit dem Bau eines Kranes, einer Slipanlage und einer Bootshalle eine Infrastruktur geschaffen haben, um die uns entlang des Mains viele beneiden.
Danke auch an alle, die bewiesen haben und beweisen, dass man auf dem Main auch segeln kann.
Feiern Sie mit uns dieses Fest auf unserem Bootsplatz, als aktiver Segler auf der Regattabahn oder als Zuschauer am Ufer!
Nach dem Ansegeln am ersten Mai findet die Bootstaufe in diesem Jahr am 24. Juni statt. Im Juni dürfen wir auf schöneres Wetter als Ende April hoffen und freuen uns auf ein schönes Fest. Mit Häppchen, Büfett und einer "Swinging Night" mit der Kalli-Velden-Jazz-Band feiern wir einen ausgelassenen Tag. Nach einem ausgiebigen Katerfrüstü am Sonntag geht es dann auf die Regattabahn. Nach der Siegerehrung und Kaffee und Kuchen lassen wir diese zwei Tage ausklingen.


Zeitplan


1. Mai 10:00 Uhr Ansegeln am Kaiserlei
24. Juni 13:00 Uhr Eröffnung der Jubiläumsveranstaltung durch Klaus Ziegler
Grußworte
13:30 Uhr Bootstaufe
anschließend Sekt und Häppchen
15:00 Uhr Geselliges Beisammensein bei Kaffee und Kuchen
16:00 Uhr Schnupperfahrten für Kinder und Erwachsene
Aktivitäten der ORV-Jugend
18:30 Uhr Abendessen mit Grill-Büfett
Anschließend "A Swinging Night" mit der Kalli-Velden-Jazzband
25. Juni 9:00 Uhr Katerfrühstück auf dem Bootsplatz
11:00 Uhr Jubiläumsregatta
14:00 Uhr Mittagessen
15:00 Uhr Preisverleihung fü die Teilnehmer der Jubiläumsregatta
Anschließend Kaffee und Kuchen
Ausklang der Veranstaltung
22. Juli 10:00 Uhr ORV-Vereinsmeisterschaft am Kaiserlei
26. August 10:00 Uhr Regatta Rot-Weiß am Kaiserlei

Neuigkeiten

Schlag auf Schlag … drei Monate im Laser 4.7

Nach den ersten Wassertagen in diesem Jahr am Steinhuder Meer und einer erfolgreichen Regatta am Silbersee in der Pfalz, freute ich mich auf den Gardasee. Ab Ostersonntag trainierte ich eine Woche bei herrlichem, sonnigen Wetter gemeinsam mit dem niedersächsischen Landeskader der Lasersegler. Unsere Tage begannen mit Frühsport, der nicht zwingend an Land stattfand. Zweimal genossen wir vor dem Frühstück die leichte Frühbrise zum „Warmsegeln“. Zu 40 Wasserstunden und mehreren Theorieeinheiten bestritten wir ein Team-Crossfit und wanderten zu einer Burgruine oberhalb von Torbole. Belohnt wurden wir mit tollen Blicken über den See. Die Sicht war so klar, dass wir sogar das Südende des Gardasees sahen.


Stadtmeisterschaft der Stadt Offenbach 2017

Am 10.06 und 11.06.2017 wurde auf dem Main wieder die Stadtmeisterschaft gesegelt. Für den ersten Tag waren zwei Wettfahrten angesetzt, von denen aber auf Grund des fehlenden Windes nur eine gesegelt werden konnte. Alle Segler fuhren sehr fair und das einzige was die Regatta schwierig machte war der Umstand, dass der Wind vor dem Start zwar stark und böig war aber nach dem Start abflaute und weder konstant noch gleichmäßig war.



Termine

Keine TermineAnfrage nicht erfolgreich 1