Neuigkeiten

Schnupperpaddeln 12.06.2024

Erfolgreicher Schnupperpaddel-Tag

Letzten Mittwoch den 12.06.2024 luden wir erneut zu einem unserer beliebten Schnupperpaddel-Tage ein. 20 begeisterte Teilnehmer fanden den Weg zum ORV und wurden mit herrlichem Wetter für einen unvergesslichen Abend auf dem Wasser belohnt. Nach einer herzlichen Begrüßung führten wir die Neulinge in die faszinierende Welt des Drachenbootfahrens ein. Dabei vermittelten unsere erfahrenen Trainer die grundlegenden Techniken und erklärten ausführlich die wichtigen Sicherheitsanweisungen. Ein Abend voller Spaß, Gemeinschaft und sportlicher Herausforderung – wir freuen uns schon auf das nächste Mal!



Adventsrudern und -paddeln

Am 17. Dezember kamen die Ruderer und Paddler für das traditionelle Adventsrudern am Bootshaus zusammen. Geschmückt mit rot-weißen Nikolausmützen und in (vorwiegend) rot-weißer Kluft wurde in den Booten die übliche Trainingsstrecke auf dem Main zurückgelegt. Nach der Rückkehr ins Bootshaus wurde die Gruppe noch durch viele Aktive ergänzt, die sich nach Überstehen der saisonalen Grippewelle noch nicht aufs Wasser begeben wollten. Nur gut, dass Verpflegung und Glühwein für alle vorhanden war, so dass einer schönen Feier zum Saisonabschluss nichts entgegen stand.




Kontakt Info

Ansprechpartner Drachenboot

Annett Schmidt
Starkenburger Str. 150
60386 Frankfurt/Main
☎  0173 / 7120051

Trainingszeiten

Sommer
Montag17:30
Mittwoch17:30

Winter
Mittwoch17:30
Sonntag10:30


Kontaktformular

Die mit [*] Felder sind Pflichtfelder!


Ladezeit der Seite: 0 Sekunden!